Über mich | Mitgliedschaften | Sachkunde | Artikel
 

Über mich:

Ich heiße Andreas S. Schillert und wohne in Berlin.
Ich betreibe die Terraristik seit 1989 und habe mich am Anfang auf die Pflege von Schlangen konzentriert. Meine ersten Schlangen waren Kornnattern (Pantherophis g. guttatus) und Rauhe Grasnattern (Opheodris aestivus). Im Jahre 1991 habe ich meine ersten Eierschlangen (Dasypeltis scabra) bekommen. Zwei Jahre später sind dann D. fasciata und D. inornata dazu gekommen. Ferner halte ich noch die Kap-Korallenschlangen (Aspidelaps l. lubricus). Jedoch habe ich mich auf die Afrikanischen Eierschlangen der Gattung Dasypeltis spezialisiert. Seit 2016 züchte ich auch noch Madagascarophis meridionalis.

Seit 2004 halte und züchte ich auch Echsen, speziell Tokehs (Gekko g. gecko), den Smaragdskink (Lamprolepis smaragdina), das Asiatische Schlangen- oder Natternauge (Ablepharus pannonicus) und den Berberskink (Eumeces algeriensis). Jetzt (2022) sind es nur noch die Tokehs.